DON-JEANES-006

Über den Dächern von Hollywood feat. Don Jeanes

Während meines Aufenthalts in Los Angeles sollte ich auch einige Schauspieler fotografieren. Den Anfang machte Don Jeanes, dessen Name mir bis zu diesem Tag nichts sagte, aber dafür kannte ich doch das ein oder andere Werk, in dem Don mitgewirkt hatte. Allem voran die Budweiser-Werbung, welche beim Super Bowl 2013 lief. Mannomann, die Amerikaner machen da aber auch einen Aufriss. Werbung wie ein Kinofilm mit Drama pur. Man hat fast das Gefühl, dass der Super Bowl eine Präsentationsshow der Werbeindustrie ist. Aber gut gemachte Werbespots mag ich, auch wenn ich in diesem Fall anderes Bier bevorzuge ;-) Auch in Transformers 3 hatte Don mitgespielt und so wuchs die Spannung in mir, wen ich dort gleich treffen sollte.

Ich lenkte in eine kleine Strasse in Hollywood ein und parkte in Dons Tiefgarage. Kurze Zeit später schüttelten wir uns die Hände und das Eis war sofort gebrochen. Ein unglaublich zuvorkommender und höflicher Mensch, der gleich signalisierte, dass er sich richtig über unser Treffen freue und er auch ordentlich Zeit mitgebracht hat. Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Die Tiefgarage und das Dach sollte uns als Location dienen. Dazu bestes Kalifornien-Wetter und ein traumhafter Sonnenuntergang. Was will man mehr? Für mich als LA-Tourist hatte die Sicht auf das Hollywood-Zeichen natürlich etwas ganz besonderes. Irgendwie war das alles doch ein wenig unwirklich. Aber Foto ist nun mal Foto und da ist es auch egal, ob in Hollywood oder Bielefeld fotografiert wird. Don hatte ein paar Vorstellungen, welche Fotos er gerne hätte, lies mir aber ansonsten freie Hand.

Ich hätte noch ewig so weiter machen können, aber das natürliche Ende des Shoots wurde durch den Sonnenuntergang eingeläutet. Hach, irgendwie war das schon ganz cool auf einem Dach in Hollywood. LA, ich komme wieder.

Website von Don Jeanes
Don’s Facebook-Seite

Über den Dächern von Hollywood feat. Don JeanesPatrick
0