Tauschgeschäft #3 – Tobias Keller

Nr. 3 aus meinem Projekt Tauschgeschäfte. Mehr Infos dazu auf der Projektseite.

Tobias Keller
Aufgenommen: 31.03.2012
Tauschgegenstand: Ein Bildband und ein Bocksbeutel Wein

Tobias kommt aus Würzburg und hat bei einem Luftbildfotografen eine Ausbildung zum Fotolaboranten gemacht. In dieser Zeit ist ein Bildband mit Fotos von Bayern aus der Luft entstanden. Diesen hat mir Tobias zum Tausch angeboten und ich habe zugesagt. Ausserdem hat er noch einen leckeren Bocksbeutel Müller-Thurgau Wein oben drauf gelegt. Soll angeblich zu Fisch gut passen. Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, aber den Wein werde ich mir schmecken lassen.

Wir hatten tagelang schönstes Frühlingswetter in Hamburg. An dem Tag als Tobias mit seiner Frau Hamburg besuchte war alles anders. Genau in dem Moment wo wir die Fotos machen wollten kam plötzlich Schnee vom Himmel. Bestes Hamburger Schietwetter also. Aber egal, Tobias hat das durchgezogen und wir haben ein paar schöne Tourifotos am Jungfernstieg gemacht. Die beissende Kälte machte es dem armen Tobias nur etwas schwer ein lockeres Lächeln aufzulegen. Nun gut, spielt er halt den kühlen Norddeutschen. Sehr cool.

Vielen Dank für das tolle Buch und den leckeren Wein.

© Patrick Ludolph – Hochzeitsfotograf aus Hamburg

Tauschgeschäft #3 - Tobias KellerPatrick
0

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>