Sommershooting – endlich Wetter

Wenn es um’s Wetter geht, sind wir in Hamburg ja mit dem berühmten Schietwetter abgehärtet. Was uns der Sommer 2012 bisher aufgetischt hat, ist jedoch eine Frechheit. Umso mehr freute ich mich über die ersten echten Sonnenstrahlen im Juli, die das Thermometer deutlich über die 25°C Marke hoben. Genau der richtige Zeitpunkt um an den Stadtrand zu fahren und bei abendlicher Sonne und umgarnt von Millionen Kriech- und Fliechtieren ein Sommershooting mit der bezaubernden Maria zu machen. “Just for fun” war das Motto, erlaubt ist was Spaß macht und so kam auch die kleine Dusche nicht ungelegen. Nur ich habe natürlich nichts von dem Wasser abbekommen. Grmpf…

Erfreut Euch einfach an den Bildern, während ich mal meine Mückenstiche zählen gehe.

Sommerliches Fotoshooting in HamburgSommerliches Fotoshooting in HamburgSommerliches Fotoshooting in HamburgWasserduscheSehnsuchtSommer Fotoshooting in HamburgSommer Fotoshooting in HamburgSommer Fotoshooting in HamburgSommer Fotoshooting in HamburgSommer Fotoshooting in Hamburg

© Patrick Ludolph – Hochzeitsfotograf in Hamburg

23

23 comments on "Sommershooting – endlich Wetter"

  1. Michael Keller on

    perfekt – gratulation zu den bildern, dem mädl und zum guten wetter

  2. Wow, supertolle Serie. Die Bilder gefallen mir durch die Bank. Lichtsetzung, Stimmung, Model, stimmt alles :-) Bild 2 ist mein Lieblingsbild *thumbs up*

  3. Wunderbare Ergebnisse! Die letzten Bilder im Abendlicht sind der Hammer!

  4. Maximilian Heimlich on

    Sind alle Bilder, mit dem Q gemacht?

  5. Just for fun – FUN ist unübersehbar. Die Bilder gefallen. Hattest du mit nur EINER zusätzlichen Lichtquelle gearbeitet? Aufsteck? oder Ranger?

    cu
    Holger

  6. Stefan Knaak on

    wow echt klasse!!!

  7. Sehr schöne Bilder, tolles Licht und ein super Model.

  8. Benno Schmidtler on

    nice!

  9. allvatar.com on

    nice!

  10. Alex La Tona on

    schön gemacht!

  11. Wolfgang Heweiler on

    Tolle Bilder – Super Fotograf

  12. Jochen Müller on

    Tolle Bilder! Magst du etwas mehr zu den Aufnahmen sagen? Wie gehst du mit dem Gegenlicht um, was die automatischen Kameraeinstellungen angeht? Welche Art der Belichtungsmessung nutzt du? Setzt du die Belichtungskorrektur ein? Arbeitest du mit Blitz oder mit Reflektor? Wenn mit Blitz, setzt du dann Blitzbelichtungskorrektur ein? … Leider finde ich keine EXIFs in den Bildern, so hätte ich bereits einige Antworten ;)

  13. Pingback: Gegenlicht – mit Blitz, Reflektor oder ohne | Neunzehn72 - Fotografie

  14. Hildegard Brenner on

    Die Bilder sind mega klasse……”wow”………..!!!!

  15. Pingback: Mein Jahr 2012 in Bildern | Neunzehn72 - Fotografie

  16. Olaf Schmitt on

    (aenima) Seh ich auch so. :-)

  17. Canis Lupus Lupus on

    Schöne Bilder und ein hübsches Mädel!!

  18. Jochen Müller on

    Okay, Ranger und Reflektor habe ich weiter unten schon als Antwort erhalten,… :)

  19. Patrick Ludolph on

    Ich werde dazu mal noch einen Blogpost auf neunzehn72.de schreiben.

  20. Jochen Müller on

    Cool. hoffentlich verpasse ich den dann nicht ;) Danke!

  21. Jochen Müller on

    Mensch, bist du fix :)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>