Photobooth mit der Addams Family

Evtl. habt Ihr schon einmal von einem Photobooth gehört, zu Deutsch auch Fotobox. Die Idee kommt von den kleinen Fotoautomaten, in die man sich gerne mit ein, zwei drei Freunden oder Freundinnen setzt und dann lustige Fotos macht. So etwas biete ich für meine Hochzeitspaare oder Events auch an. Wer mich kennt weiss, dass ich keine halben Sachen mache. Daher reise ich mit einem halben LKW an, es werden Studioblitze aufgebaut, es gibt einen anständigen Hintergrund, die Bilder werden direkt auf dem Macbook entwickelt und auf einem Beamer gezeigt. Ausserdem habe ich Kisten voll mit den lustigsten Requisiten dabei. Bisher war jeder Photobooth ein riesiger Erfolg. Leider entstehen dabei zumeist Bilder für die man nur selten eine Freigabe erhält und daher seht Ihr davon auf meinem Blog nie etwas. Bis jetzt …

Ich dachte ja, dass ich mit meinem Photobooth bisher immer schon ganz weit vorne war, zumal ich auch eine ganz spezielle Art habe die Bilder hinterher zu präsentieren. Was passiert aber, wenn man eine ganze Horde von Maskenbildnern und Visagisten auf die 250 Mann starke Belegschaft eines der coolsten Unternehmen der Welt los lässt, um dann im Hamburg Dungeon eine Party mit dem Motto Creepy Christmas zu feiern?

Ich war gemeinsam mit meinem Freund und Kollegen Josh gebucht um die Party zu fotografieren. Photobooth und Partybilder sollten es sein. Als wir ankahmen und man uns den Raum für den Photobooth zeigte war die erste Amtshandlung den Hintergrundkarton wieder ins Auto zu bringen. Wie kleine Kinder freuten wir uns über die die geniale Location, bauten fleissig unser Licht auf und machten gemeinsam erste Testaufnahmen.

Dann kamen die Gäste … nächste Amtshandlung war, dass wir sämtliche Verkleidungs-Requisiten wieder ins Auto brachten und uns furchtbar underdressed fühlten. Eine Gruppe von Clowns kam gerade vom Buffet und suchte eine Sitzgelegenheit um das Essen einzunehmen. Dabei entstand das erste Foto und eines der genialsten Photobooth-Bilder, die ich selbst je gesehen habe. Die Party konnte los gehen und ich kann Euch sagen, dass ich diese Party so schnell nicht vergessen werde.

Und erkennt Ihr einige der Figuren wieder?

Vielen lieben Dank, dass ich eine winzige Auswahl der Fotos hier zeigen darf. Ihr seid echt die allercoolsten!

PhotoboothPhotoboothPhoto BoothPhoto BoothPhotoboothPhotoboothPhotoboothPhotoboothPhotobooth

© Patrick Ludolph – Hochzeitsfotograf in Hamburg

Photobooth mit der Addams FamilyPatrick
14

14 comments on "Photobooth mit der Addams Family"

  1. Ganz grosses Kino. Die Clowns sind cool, aber meine Favorit entstammt natürlich Clockwork Orange, wobei die vier auf dem Bild danach auch nicht zu verachten sind.

  2. Das Clownbild ist ja so was von genial
    Die anderen sind auch wirklich cool und endlich mal ein klasse Raum ohne nervigen Hintergrund. ;)
    (Das letzte ist auch mal was anderes!)

    Sehr cool!

  3. Sehr coole Bilder!
    Location und Make Up sind natürlich auch genial!
    So macht “arbeiten” doch Spaß :-)

  4. geniale Bilder und sieht nach sehr viel Spaß aus ^^
    am besten finde ich das Bild, in dem die Personen sich mit Reißverschlüssen verkleidet haben… sehr eindrucksvoll so ein Reißverschluss und die Location ist geil

  5. Also gut sind die alle, aber die Clowns sind der OBERHAMMER !!!

    Mein Start ins Wochenende ist gerettet. Danke.

  6. Wiedermal Großartige Fotos. Mein Favorit ist das erste. Der Schwebende Spacken mit dem Messer im Kopp! (Ich Denke mal, du verstehst Spaß ;o)

  7. Klasse Bilder und tolle Idee. Finde die Clowns auch am Besten, auch wenn einer nicht mehr ganz draufgepasst hat :-)

  8. Scheiße ist das geil.

  9. Die Gesichter mit den Reissverschlüssen sind echt furchterregend. Grandios!!!

  10. Wie geil

  11. Oh mein Gott… der Wahnsinn. Von den Reißverschlüssen träume ich heute Nacht. Total irre. Welches Unternehmen macht den so einen Aufriss für eine Weihnachtsfeier? Voll genial.

  12. Sehr schöne Bilder. Echt der Hammer!

  13. Pingback: Tethered Shooting mit dem iPad und Shuttersnitch | Neunzehn72 - Fotografie

  14. Femke Schuh on

    absolut megacool!!!!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>