Paarshooting auf Mallorca

Wie einige von Euch mitbekommen haben, war ich für einen Kurzbesuch auf Mallorca. Ich könnte jetzt natürlich ganz busy berichten, dass ich dort beruflich unterwegs war und das ja ganz schlimme Arbeit ist. Ne, im Ernst, es gibt echt schlimmere Jobs. Ich habe mich tierisch gefreut von einem Freund eingeladen worden zu sein, um Fotos von seinem Haus dort zu machen. Die Chance musste ich natürlich beim Schopfe packen. Als Hochzeitsfotograf war ich noch nie auf Mallorca und durfte dort Pärchen fotografieren. Würde ich aber gerne. Klar, wer nicht. Also begab ich mich auf die Suche nach einem Pärchen, aktivierte all meine sozialen Netzwerke und Kontakte und kurze Zeit später meldeten sich Tina und Sascha. Die beiden leben in Santa Ponca, was nicht weit von El Toro ist, wo ich das Haus fotografierte. Ein paar Mails später war alles klar.

Es kam wie es kommen musste. Am Tag des Shootings schüttete es wie aus Eimern. Dadurch hatte ich sogar noch das zweifelhafte Glück auch mal IKEA auf Mallorca besuchen zu dürfen. Arghhh, das gibt es doch nicht. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend verfluchen und so wurde ich von einer erschreckend genauen Wettervorhersage überrascht. Am Nachmittag klarte es auf und wir bekamen traumhaftes Wetter für unser Paarshooting auf Mallorca. Etwas neues ist immer aufregend, ich war überwältigt von den Eindrücken. Klippen mit Blick auf das Meer, grüne Wiesen, ein diffuser Sonnenuntergang und dann diese Farben. Durch die Vegetation und die Bebauung herrschen andere Farben auf Mallorca vor, ich war geflasht. Dazu dieses süßes Pärchen, die auch noch richtig Lust auf das Shooting hatten.

Ende vom Lied: Ich sass zu Hause und hatte nach der ersten Durchsicht noch immer 150 richtig gute Fotos. Viel zu viel. Schwer weiter auszusortieren. Aber viele dann doch ähnlich. Hier kommt mal eine erste Auswahl von meinem ersten Einsatz als Fotograf auf Mallorca. Wahrscheinlich werde ich demnächst noch mal ein paar hinterher schieben. Es war so schön. Ich komme wieder.

Paarshooting MallorcaPaarshooting MallorcaPärchenshooting auf MallorcaPärchenshooting auf MallorcaFotograf MallorcaFotograf MallorcaHochzeitsfotos MallorcaHochzeitsfotos MallorcaHochzeitsfotos MallorcaHochzeitsfotos MallorcaPaarshooting auf MallorcaPaarshooting auf MallorcaHochzeitsbilder MallorcaHochzeitsbilder MallorcaVerliebtes Pärchen auf Mallorca

© Patrick Ludolph – Hochzeitsfotograf Mallorca

Paarshooting auf MallorcaPatrick
22

22 comments on "Paarshooting auf Mallorca"

  1. Dino Alaimo on

    Da bekomme ich Lust auf Urlaub… mit Frau! ^^ Super Foto´s!!

  2. Manuela Hansen on

    na das ist schon eine tolle sache super -tolle fotos von euch , ihr seit echt der hammer nur weiter so , ich drücke euch beide , alles liebe eure manuela,,,,

  3. Michael Kalabis on

    Sehr schöne Fotos.

  4. Christoph Kreyenberg on

    Wer versteckt sich denn da hinter der Mauer? ;-)

    Tolle Bilder!!

    Und danke für’s mobil-theme. :-)

  5. Lena Poppe on

    Sehr , sehr schön und ich muss sagen diesmal haben mich die “farbigen” Fotos geflasht… Die Farben sind meeegggaaaa geil(sorry)

  6. Sarah Leiin on

    Voll schön, da will man glatt doch glatt auch son Shooting haben :))

  7. Sarah Leiin on

    Ganz tolle Bilder, echt KLASSE!
    Da möchte man doch glatt auch gleich so ein Shooting haben :D

  8. Sarah Leiin on

    Ganz tolle Bilder, echt KLASSE!
    Da möchte man doch glatt auch gleich so ein Shooting haben :D

  9. Super schöne Bilder Patrick – hatte auch ein Shooting heute datt war auch toll :) aber nicht ganz Mallorca! Aber auch schön :P

    Absoluter Favorit ist das Ute Bild! Hammer!!!!

  10. Eisemann Hape on

    Schön gemacht, macht Lust auf Me(e)hr…..

  11. Pingback: Ich war auf Malle und komme wieder | Neunzehn72 - Fotografie

  12. Mein Favorit ist Nummer 8 :)

  13. Schick, gefallen mir.

    Der Küstenzipfel auf dem zweiten Bild, wo is’n dat?

    LG Uwe

  14. Hannes Schwarzer on

    Würdest du mir verraten, mit welchen Werten das dritte Bild (eins der wenigen S/W, wo sie:P) und das Bild weiter unten (wo Tina Sascha in die Augen schaut und das von der Sonne etwas überbelichtet ist)?
    Ich versuche mich immer an solchen Bildern (mit dem Effekt der Sonne drauf oder wo die Personen so schwarz sind, aber kriege es nicht hin).
    Oder hattest du wieder einen Blitz / anderes Belichtungssystem zur Hilfe?

  15. Sehr schöne Aufnahmen. Und die Farben sind wirklich der Hammer!
    Gefällt mir! :)

  16. Pingback: 4 Hochzeitsfotografen auf Mallorca bieten Foto-Workshops und Shootings | Neunzehn72 - Fotografie

  17. Pingback: Mein Jahr 2012 in Bildern | Neunzehn72 - Fotografie

  18. Patrick Ludolph on

    Ja, die Farben da sind echt der Knaller. Ging mir auch so. Daher etwas weniger S/W

  19. Patrick Ludolph on

    Die Bildunterschrift lautet eigentlich: “Schatz, Sprit ist alle.”

  20. Lena Poppe on

    Das scheint das Malle-Licht zu sein, den eigentlich steh ich total auf S/W :-) Also ab sofort nur noch Shootings auf Malle…

  21. Heidi Fank on

    super Fotos ….

  22. Anke Scholz on

    Ein Traum…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>