Paarfotos am Elbstrand – Lia & Christian

Was für eine verrückte Welt. Da kommen Lia und Christian extra aus München, um sich von mir fotografieren zu lassen. Eine größere Ehre gibt es kaum für einen Fotografen, wenn die Leute für ein Paarshooting in Hamburg von so weit her anreisen. Nun gut, Hamburg ist ja immer eine Reise wert und Christian besuchte zudem am Tag vorher auch noch einen meiner Fotoworkshops. Dem Mann habe ich übrigens auch zu verdanken, dass ich letztes Jahr mein süßes Pärchen mit den Chucks gleich 3x fotografieren durfte. Probeshooting, Hochzeit und Trash the Dress. Christian hatte damals den entscheidenden Tipp gegeben und so kam der Kontakt zustande. Vielen Dank dafür!

Bei typischem Hamburger Sonnenschein machten wir einen kleinen Zug durch’s Hafengebiet. Wir beobachteten die Queen Mary 2 beim Auslaufen, planschten am Elbstrand und statteten zum Abschluss dem Dockland noch einen Besuch ab, wo seit einiger Zeit anscheinend auch die Security-Leute wieder deutlich flauschiger sind. Als ich dann aber direkt vorm Gebäude meinen Blitz aufstellte kam der Mann von der Sicherheit doch an. Schnell drückte ich ab um wenigstens ein Bild im Kasten zu haben. Der gute Mann, seines Zeichens Hobbyfotograf, wollte allerdings nur wissen wieso ich den Blitz denn hinter dem Pärchen aufstellen würde. Also alles entspannt beim vor wenigen Jahren noch gefürchteten Hamburger Dockland als Hochzeits- und Paarshooting Location.

Als Assistent hat mich übrigens zum ersten mal meine liebe Frau begleitet … und es gab keinen Streit ;-)

Ausgefallene PaarfotosAusgefallene PärchenfotosAusgefallene PärchenfotosAusgefallene PärchenfotosAusgefallene PaarfotosAusgefallene PärchenfotosAusgefallene PärchenfotosAusgefallene PärchenfotosAusgefallene PaarfotosAusgefallene PaarfotosAusgefallene PaarfotosAusgefallene PaarfotosAusgefallene PärchenfotosAusgefallene PaarfotosAusgefallene Paarfotos

© Patrick Ludolph – Hochzeitsfotograf in Hamburg

Paarfotos am Elbstrand - Lia & ChristianPatrick
8

8 comments on "Paarfotos am Elbstrand – Lia & Christian"

  1. Jens Wolter on

    klasse serie. sehr natürliche aufnahmen und den spaß sieht man ihnennan.

  2. Patrick Wulfert on

    Für die beiden hat sich die Anreise auf jeden Fall gelohnt, würd’ ich mal sagen.
    Tolle Serie, die WW-Aufnahme mit den Füßen ist Top.

  3. Wunderschöne Reihe. So viele geniale Ideen.
    Die Spielerein mit dem Licht finde extrem gut!

    Gruß
    Timo

  4. Christian Rohweder on

    “Bei typischen Hamburger Sonnenschein” – finde den Fehler :-D Sind klasse Fotos geworden und was die Security angeht: mit denen hatte ich auch schon eine (angenehme) Begegnung, solange das Shooting ein privates ist. Kommerzielle Sachen soll man sich genehmigen lassen. So die Aussage des Wachmannes damals im Dezember.

  5. Alexander Schimmeck on

    Patrick, ich bin begeistert. Das ist eine Bildergeschichte, die man sich gerne ansieht. Man kann sehen, dass das Paar beim shooting sehr viel Freude hatte. Total entspannt.

  6. Martin Neuhof on

    Das 1. Bild ist mal was anderes – und gefällt mir sehr.

  7. Niko Luckhart on

    Hallo Patrick…
    Ich bin Niko, Hobbyfotograf aus Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg, wenn du eines davon kennst. Ich habe zum Einstieg in die Fotografie und Bildbearbeitung erst mal viele iTunes Podcasts geladen. Viele waren Schrott… Bei Deinem bin ich neben Krolop und Gerst dann hängen geblieben… Sehr gelungen, wie Du Dinge erklärst und handhabst… Die Fotostrecke hier ist sehr sehr schön und ich denke, das Paar hat auf jeden Fall einen riesen Spaß gehabt, was ja auch doch mit das Wichtigste ist, wie ich finde… Das Titelmotiv ist Sensationell. Riesen LIKE dafür ;-D VLG Niko

  8. Norman Cachey on

    Niko, du sprichst mir einfach aus der Seele!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>