Nachtshooting mit Schauspielerin Henrike Fehrs

Schon immer wollte ich mal ein kleines Shooting in der Stadt bei Nacht machen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass Henrike sich bereit erklärt hat das mitzumachen. Ich finde nämlich, dass sie extrem gut in diese Situation passt. Wir trafen uns am Hamburger Rathaus und drehten dort unsere Runden, immer auf der Suche nach irgendwelchen Lichtern, die Teil der Szene sein sollten. Endlich konnte ich auch mal eine ganze Strecke nur in Schwarz/Weiss umsetzen. Wer mich kennt weiss, dass ich am liebsten nur in Schwarz/Weiss fotografieren würde. In diesem Fall passt es ganz besonders gut. Findet Ihr nicht auch, dass Henrike super in diese Szenerie passt?

Nachtshooting mit Henrike FehrsHenrike in der U-Bahn HamburgDon't SmokeNachtportraits in Hamburg mit Henrike FehrsNachtportraits in Hamburg mit Henrike FehrsNachtshooting in HamburgNachtshooting in HamburgNachtfotografie in HamburgNachtfotografie in HamburgNachtportraits mit Henrike FehrsNachtportraits mit Henrike Fehrs

© Copyright Patrick Ludolph – Schauspieler Fotograf in Hamburg

19

19 comments on "Nachtshooting mit Schauspielerin Henrike Fehrs"

  1. Chris Lässig on

    Hammer wie immer

  2. Stefan Knaak on

    Knaller Bilder dabei! Bei dem nachtportraits-hamburg-07.jpg hast du da eine eigene Lichtquelle verwendet?

  3. ReesePhotographics on

    Gefallen mir sehr gut Patrick ! Besonders die am Rathaus sind ziemlich cool !

  4. Stephanie Nückel on

    großartig. vor allem das mit dem riesenschatten!

  5. der Verzicht auf Farben macht die Fotos einzigartig, man konzentriert sich auf das Wesentliche !

  6. Andreas Fürbach on

    Auch mich würde interessieren, welche Lichtquellen/ Hilfsmittel im Einsatz waren inkl. Assistenten?

  7. Burkhard Almstedt on

    Perfect! Einfach Perfect …

  8. Ganz starke Serie. Das schwarzweiß passt wie Faust aufs Auge zu den Fotos.

    Marc

  9. Super Fotos – und ja, Henrike passt perfekt in die Situation.

  10. Die Bilder sind sehr schön… gerade die Bilder in der U-Bahn bzw. auch der Treppe fand ich sehr schön…

    Grüße aus Berlin

    Alex

  11. Horst Fischer on

    Gutes Auge mit tollen Fotos !

  12. wow, Patrick, man sieht, dass Du schwarz-weiß liebst: die Bilder sind der Hammer! Und Henrike passt wirklich toll da rein!

  13. Pingback: Workshop “Wie ich Menschen fotografiere” mit Patrick Ludolph > Bone NetworkX

  14. Stefan Dietzel on

    War für die Aufnahmen in der U-Bahnstation eine Genehmigung notwendig? Würde mich interessieren, wie es in anderen Städten ist. In Nürnberg geht ohne Genehmigung nichts, da bist du ratzfatz am Wickel, auch zu Zeiten in denen nichts los ist und du mit Sicherheit niemanden belästigst…

  15. Irina Weckend on

    Tolle Bilder…

  16. Andreas Fürbach on

    … danke, hatte ich vorhin schon über den Newsfeed Deiner Website gesehen: Tolle Arbeit, sehr stimmige und atmosphärisch dichte Fotos! :-)

  17. Andreas Jorns on

    Ich kenne offengestanden keine Stadt, in der es anders wäre! Nur mit Genehmigung!

  18. Stefan Dietzel on

    Ist dort die Genehmigung auch 15 Arbeitstage(!!!) – das sind drei Wochen :O – im Voraus zu stellen?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>