Hochzeitsreportage in Bielefeld

Es zog mich mal wieder nach Bielefeld um dort ein Paar mit einer Hochzeitsreportage fotografisch zu begleiten. Die beiden waren bereits im Sommer zum Pärchenshooting in Hamburg. Dieses Probeshooting versprach eine besonders lustige Hochzeit. Alles extrem entspannt und natürlich mit einer ordentlichen Portion Humor. Nun kenne ich den Bräutigam bereits seit über 20 Jahren und entsprechend war auch die Chemie unter uns. Da ich für keinen meiner Assis ein Visum für Bielefeld ergattern konnte, wurde kurzerhand der ortsansässige Jurist mit dem kleinen Licht-1×1 vertraut gemacht. Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel war die einzige Regel, die es zu erlernen galt und ich war erstaunt wie schnell dies in Fleisch und Blut des Paragraphenmannes über ging.

Der Tag startete mit der üblichen Mädelsparty beim Frisör. Selten hatte ich so grosse Lockenwickler gesehen, die farblich auch noch so gut zur übrigen Lichtstimmung passten. Ich stehe ja unglaublich auf diese Lockenwicklerbilder, was in dem Moment niemand der anwesenden Protagonisten verstehen konnte. Schauplatz des Shootings war eine Baumschule, welche von dem Paar bewohnt wird. Mistgabel und Spaten boten sich als dankbare Requisite an, bevor es zu kirchlichen Trauung in die Stiftskirche in Schildesche ging. Die abendliche Party in der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld wurde durch einen denkwürdigen Photobooth begleitet, dessen Bildergebnisse wohl niemals eine Freigabe erhalten werden und daher auf alle Zeiten unter strengstem Verschluss bleiben.

Am Ende findet Ihr auch noch einmal die komplette Hochzeitsreportage als Video. Scrollen lohnt sich ;-)

Lustige HochzeitsfotosLustige HochzeitsfotosVorbereitung der BrautBrautfotosHochzeitsvorbereitungenHochzeitsfotograf BielefeldHochzeitsfotograf BielefeldHochzeitsfotograf BielefeldOriginelle HochzeitsfotosTolle HochzeitsfotosTrauringeLustige HochzeitsfotosRingübergabeTolle HochzeitsfotosHochzeitsfotograf BielefeldTolle HochzeitsfotosHochzeitsfotograf BielefeldHochzeitsfotograf BielefeldHochzeitslimousinePartyfotos Hochzeit

© Patrick Ludolph – Hochzeitsfotograf Hamburg, Bremen, Bielefeld

3

3 comments on "Hochzeitsreportage in Bielefeld"

  1. Gefällt mir sehr gut!

  2. So so, die gute alte Stiftskirche und die Brücke kenne ich doch auch! Das Foto von der Empore der Kirche habe ich sehr ähnlich geschossen. ;-)

    Nur bei dem Lokal bin ich noch am rätseln, es kommt mir bekannt vor, ich komme aber nicht drauf! ;-)

    Wenn Du das nächste Mal nach Bielefeld kommst, gibt´s auch gerne einen Kaffee unter Kollegen!

    Viele Grüße aus… na… Bielefeld

    Guido

  3. Boris Mehl on

    Bin begeistert! Von den Fotos und vom Filmchen. Klappt sowas mit LightRoom?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>