Hochzeitsfotos auf der Reeperbahn

Als Hochzeitsfotograf hat man zu jeder Hochzeit ja auch eine kleine Story. Hier kommt die Geschichte zu dem Hochzeitsshooting auf der Reeperbahn in Hamburg.

Der erste Kontakt mit dieser unglaublich feierwütigen Familie hatte ich mit dem Bruder des Bräutigams, der bereits einige Fotokurse bei mir besucht hatte. Irgendwie kann der Eindruck nicht ganz schlecht gewesen sein, denn er empfahl mich dem Paar als Hochzeitsfotograf. Das hört sich nicht besonders spektakulär an, aber für mich ist es etwas ganz besonderes, wenn auf diese Art Kontakte und Empfehlungen entstehen.

Die Hochzeit fand im Goßlerhaus in Blankenese statt. Dort trafen wir uns auch zum Probeshooting. Eine ganz tolle Parkanlage, sehr idyllisch. Schnell war aber klar, dass diese Umgebung so gar nicht zu dem Hochzeitspaar passte. Eine neue Idee musste her. Da die Feier im East Hotel in Hamburg stattfinden sollte lag die Reeperbahn als Location für die Hochzeitsfotos nahe. Ja klar, da ist man als Hochzeitsfotograf aus Hamburg natürlich Feuer und Flamme und hat sofort tolle Bilder mit Leuchtreklame und skurilen Hintergründen im Kopf. Tja, denkste. Der Zeitplan sah das Brautpaarshooting am Nachmittag vor. Jeder, der schon mal tagsüber auf der Reeperbahn war weiss, dass es dort bei Tageslicht so ganz anders aussieht und gar nicht dieses typische Rotlichtflair hat. Wie es der Zufall so wollte erwischten wir dazu auch noch den wahrscheinlich heissesten Tag des Jahres mit knalliger unbarmherziger Sonne. Nun gut, die Herausforderung nahm ich gerne an und präsentiere Euch hier das Ergebnis.

Hochzeitsfotos auf der Reeperbahn in HamburgHochzeitsfotos auf der Reeperbahn in HamburgHochzeitsfotos auf der Reeperbahn in HamburgHochzeitsfotos auf der Reeperbahn in HamburgHochzeitsfotos auf der Reeperbahn in HamburgHochzeitsfotos auf der Reeperbahn in HamburgHochzeitsfotos auf der Reeperbahn in HamburgHochzeitsfotos auf der Reeperbahn in HamburgHochzeitsfotos auf der Reeperbahn in HamburgHochzeitsfotos auf der Reeperbahn in HamburgHochzeitsfotos auf der Reeperbahn in HamburgHochzeitsfotos auf der Reeperbahn in HamburgHochzeitsfotos auf der Reeperbahn in Hamburg

© Copyright Patrick Ludolph – Hochzeitsfotograf in Hamburg

Hochzeitsfotos auf der ReeperbahnPatrick
17

17 comments on "Hochzeitsfotos auf der Reeperbahn"

  1. Stefanie Bengsch on

    Wow wie kontaktiere ich Dich ?!

  2. Nicole Ehrentraut on

    Wieder einmal wunderschöne Fotos.

  3. Anne B. Scott on

    Hammer!

  4. Genial!!!!!!

  5. Norbert Schulz on

    wunderbar!

  6. Tobias Berger on

    einfach Geil!!!

  7. Michael Schiller on

    Sehr cool, gerade als HH ist es schön zu sehen, was man aus der tristen Reeperbahn machen kann.

  8. Gut gemacht, Kollege!

  9. Wunderbare Serie, das nenn ich mal ne originelle Location :-)

  10. Das Bild mit der Davidwache! Supercool.
    Der Rest natürlich auch ;-)

  11. lieber Thomas, bin total sprachlos einfach GENIAL !!!! Hut ab Nachbar! Glückwünsche an das tolle Brautpaar!

  12. Rosemarie Bachmann on

    wunderschön, die Alkas halt….

  13. WOW… diese Serie gehört mit zu den Schönsten die ich in der letzten Zeit gesehen habe…

  14. Patrick Ludolph on

    Am einfachsten hier: http://patrickludolph.de/kontakt/

  15. Triste Reeperbahn?

  16. Plaumann Tanja on

    Traumhafte Bilder von einem Traumhaften Paar. Besonders die schwarz weiss Bilder der absolute Hammer

  17. Michael Schiller on

    Am Tag ja, oder?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>