hochzeitsfotograf-hochzeit-new-york-18

Hochzeitsfotograf wird Trauzeuge in New York

Habt Ihr schon mal eine Trauung auf einem amerikanischen Standesamt mitgemacht? Für mich war es das erste mal. New York ist da bestimmt auch noch ein Sonderfall, da hier anscheinend überdurchschnittlich viele Ehen geschlossen werden. Ich sollte die Hochzeit von Mirjam und Benjamin fotografieren und war natürlich pünktlich am Standesamt. Einen kleinen Knackpunkt gab es jedoch. Niemand wusste bisher von der Trauung, alles streng geheim und so waren die beiden auch ganz alleine angereist. Dumm nur, dass man in New York einen Trauzeugen benötigt. So wurde ich kurzerhand vom Hochzeitsfotografen zum Trauzeugen befördert. Wow, was für eine Ehre. Wie cool ist das denn bitte. So konnte ich dann auch hautnah miterleben wie so eine Eheschliessung dort drüben so abläuft. Einen passenden Vergleich fand mein Freund und Helfer Nikolaj, der die ganze Prozedur mit der Anmeldung eines Autos in Deutschland verglich. Nummer ziehen, warten, auf eine Anzeigetafel glotzen, zum Schalter gehen, unterschreiben. Irgendwie alles sehr skurril, aber auch wieder toll.

Die beiden waren extrem stylisch und lässig gekleidet. Ich fand das passte richtig gut zu unserem Vorhaben. Nach der Trauung zogen wir ohne konkretes Ziel durch New York, hatten Spaß und machten Fotos. Dumm nur, dass die Sonne an diesem Tag gnadenlos war. Die Suche nach etwas Schatten kann sich manchmal schwieriger gestalten, als man denkt. Gegen Mittag waren wir am Ende und mussten uns erst mal in einer Pizzeria in Brooklyn ausruhen, bevor es dann weiterging. Selten hatte ich so ein cooles Hochzeitsshooting. Es passte einfach alles. Die beiden superentspannt und sichtlich gut gelaunt zu jedem Spaß zu haben. Ich glaube man sieht den Bildern die Lebensfreude an. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht. Vielen vielen Dank, dass ich bei Eurer Hochzeit dabei sein durfte. Vielen Dank natürlich auch an meinen treuen und unermüdlichen Helfer Nikolaj.

Heiraten in New YorkAuf dem Standesamt in New York CityModerne Eheschliessung - Hochzeit in New YorkStandesamt New York CityZur TrauungYihaaaa - wir haben es getanHeiraten in New YorkNach der Trauung in NYCStößchen bei StarbucksHochzeitsfotograf in New YorkHochzeitsfotograf in New YorkHochzeitsfotos in New YorkHochzeitsfotos in New YorkHochzeitsfotos in New YorkHochzeitsfotos in New YorkHochzeitsfotos in New YorkHochzeitsfotos in New YorkHochzeitsfotos in New YorkHochzeitsfotos in New YorkHochzeitsfotos in New YorkHochzeitsfotos in New YorkHochzeitsfotos in New YorkHochzeitsfotos in New YorkHochzeitsfotos in New YorkHochzeitsfotos in New York

Hochzeitsfotograf wird Trauzeuge in New YorkPatrick
0