Hochzeit mit Trash The Dress im Hamburger Rathaus

Heute zeige ich Euch eine Hochzeit, wie man sie nicht jeden Tag als Hochzeitsfotograf geboten bekommt. Angefangen hat alles zu einer unchristlichen Zeit. Bereits um 6:00 Uhr war die Frisörin bei der Braut und um das Making-Of zu dokumentieren musste ich mich also auch gemeinsam mit dem frühen Vogel aus dem Bett schälen. Das alles nur, weil das Hochzeitspaar sich das Hamburger Rathaus als Hochzeitslocation ausgesucht hatte und dort sind Termine rar. Man musste nehmen, was man bekommen konnte und so standen wir noch vor Ladenöffnungszeit auf dem Rathausplatz.

Wie so üblich ging die standesamtliche Trauung recht flott über die Bühne. Eigentlich schade, da das Zimmer echt schön war und wir von mir aus auch noch mal auf den Balkon hätten gehen können. Nun gut, so ist das halt. Also raus in den Hof vom Rathaus, wo mich die Braut dann auch zum ersten mal überraschte. High Heels aus und ab in den Brunnen. OK, ich habe sie ein wenig dazu animiert, aber nicht geschubst.

Nach einer Radtour auf dem Rathausplatz mit hunderten von Schaulustigen gab es eine Pause. Ja genau, eine Pause. Das Paar hatte sich nämlich entschieden am Abend gar nicht zu feiern. Das wird noch einmal mit einer grossen Gartenparty nachgeholt. Also gab es weder ein Nachmittags- noch ein Abendprogramm. Stattdessen die Möglichkeit noch ein zweites kleines Shooting zu machen. Wir trafen uns also später noch mal am Elbstrand und wieder überraschte mich ein vollkommen lockeres Hochzeitspaar. Schuhe aus, Hose hoch, Kleid in den Sand. Ich hatte das Gefühl wir würden das Trash The Dress Shooting gleich mit machen. Ein Traum für den Hochzeitsfotografen.

Daher zeige ich Euch diese mal auch etwas mehr Bilder als sonst, da ich mich nur sehr schwer von noch mehr trennen konnte.

Hochzeitsfotos am StrandBrautfrisurMaking of the BrideMaking of the BrideHammer HochzeitskleidHochzeit im Rathaus HamburgHochzeit im Rathaus HamburgAusgefallene HochzeitsfotosAusgefallene HochzeitsfotosHochzeit im Hamburger RathausHochzeit an der AlsterHochzeit an der AlsterB&W P3 Wedding CoupleHochzeit an der ElbeHochzeitsfotos am ElbstrandHochzeitsfotos am StrandHochzeitsfotos am ElbstrandAusgefallene HochzeitsfotosHochzeitsfotos am ElbstrandHochzeitsfotos am Elbstrand

© Patrick Ludolph – Hochzeitsfotograf in Hamburg

Hochzeit mit Trash The Dress im Hamburger RathausPatrick
28

28 comments on "Hochzeit mit Trash The Dress im Hamburger Rathaus"

  1. Daniel Lassak on

    Geniale Fotos. Die Schwarz/Weiss Aufnahmen sind der Hammer. Man sieht richtig die Freude die ihr hattet. TOP!

  2. Juergen Filkorn on

    Super Serie – TOP !!!

  3. Titus A. Simpson on

    tolle Aufnahmen! tolles Paar, tolle Location – super Fotos = genialer Fotograf!

  4. Juliana Morawetz on

    ich muß sagen – super Fotos – toll , ich gratuliere !

  5. Jens Fischer on

    Fantastische Arbeit ….lg

  6. Uli Wessollek on

    Schön.

  7. Eine wirklich sehr tolle Hamburger Hochzeitsserie. Klasse Ideen und super umgesetzt. Gefällt mir sehr gut. LG Markus

  8. Klasse Serie – super Bildideen, super umgesetzt..
    ihr hattet bestimmt alle einen riesen Spass dabei.
    die b/w mag ich auch am meisten

  9. Das Foto mit den beiden Smartphones ist echt der Hammer!!! Wie machst Du das? Das muss doch vorbereitet werden!?!?
    Ich hoffe, meine nächsten Brautpaare sind auch so locker und lustig drauf, da entstehen dann fast von selbst tole Bilder ;-)

  10. Catrin Wilck on

    Super schöne Fotos!

  11. Eine Hammer Serie mit klasse Ideen!
    Herzliche Grüße aus der Pfalz

  12. Sieglinde Kotz on

    Super tolle Bilder vorallem die schwarz weiß Serie genial !!!!

  13. Ronny Ritschel on

    Awesome and stunning würde man hier in Canada sagen…. :-)

  14. Ideen, Blick, Qualität, Freude. Du bist schon nen Meister! Das bringt keine Ausbildung, das ist pur der Bauch…

  15. … hast dich wieder selbst übertroffen!
    Super Serie, tolle Bilder einfach der Hammer

  16. Sebastian Laufenberg on

    Wirklich wirklich super :-)))))

  17. Die Bilder mit den Handys und den Füßen in der Linse sind meine Favoriten. Ich versteh warum es dir schwer gefallen ist eine Auswahl zu treffen

  18. Sehr sehr schöne Bilder. Es ist immer wieder eine Freue!
    Weiter so !

  19. Patrick Wulfert on

    Die Idee mit den IPhones find ich genial, dass die Geräte auch noch schwarz und weiß sind passt natürlich perfekt.

  20. Matthias Butz on

    Die Idee mit dem iPhone ist genial.
    Werde ich auf meinem nächsten Shooting auch umsetzen

  21. Karina Hohenwallner on

    ich finde die fotos superschön…..aber was mir besonderst gut gefällt ist, das sich das paar darauf eingelassen hat.denn ich kenne keine braut, die mit ihrem kleid freiwillig durch den sand läuft usw., so das es schmutzig wird.sie kommen beide unheimlich lebnsfroh und verliebt rüber.wünsche den beiden, wenn auch mir unbekannt, alles glück der erde…

  22. Also wirklich gelungene Fotos,super toll. Möchte auch mal ein Hochzeitspaar welches so locker ist.
    lg conny

  23. Pingback: Mein Jahr 2012 in Bildern | Neunzehn72 - Fotografie

  24. Manuella Jergen on

    Super schöne Bilder

  25. Thomas Eibenberger on

    sehr schön fotografiert!

  26. Mell Botz on

    Oh wow!

  27. Gerald Berghammer on

    Hochzeitsfotografie die auch mir gefällt! Sehr gut!!!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>