Heute zeige ich Euch eine Hochzeit, wie man sie nicht jeden Tag als Hochzeitsfotograf geboten bekommt. Angefangen hat alles zu einer unchristlichen Zeit. Bereits um 6:00 Uhr war die Frisörin bei der Braut und um das Making-Of zu dokumentieren musste ich mich also auch gemeinsam mit dem frühen Vogel aus dem Bett schälen. Das alles nur, weil das Hochzeitspaar sich das Hamburger Rathaus als Hochzeitslocation ausgesucht hatte und dort sind Termine rar. Man musste nehmen, was man bekommen konnte und so standen wir noch vor Ladenöffnungszeit auf dem Rathausplatz.

Wie so üblich ging die standesamtliche Trauung recht flott über die Bühne. Eigentlich schade, da das Zimmer echt schön war und wir von mir aus auch noch mal auf den Balkon hätten gehen können. Nun gut, so ist das halt. Also raus in den Hof vom Rathaus, wo mich die Braut dann auch zum ersten mal überraschte. High Heels aus und ab in den Brunnen. OK, ich habe sie ein wenig dazu animiert, aber nicht geschubst.

Nach einer Radtour auf dem Rathausplatz mit hunderten von Schaulustigen gab es eine Pause. Ja genau, eine Pause. Das Paar hatte sich nämlich entschieden am Abend gar nicht zu feiern. Das wird noch einmal mit einer grossen Gartenparty nachgeholt. Also gab es weder ein Nachmittags- noch ein Abendprogramm. Stattdessen die Möglichkeit noch ein zweites kleines Shooting zu machen. Wir trafen uns also später noch mal am Elbstrand und wieder überraschte mich ein vollkommen lockeres Hochzeitspaar. Schuhe aus, Hose hoch, Kleid in den Sand. Ich hatte das Gefühl wir würden das Trash The Dress Shooting gleich mit machen. Ein Traum für den Hochzeitsfotografen.

Daher zeige ich Euch diese mal auch etwas mehr Bilder als sonst, da ich mich nur sehr schwer von noch mehr trennen konnte.

Hochzeitsfotos am StrandBrautfrisurMaking of the BrideMaking of the BrideHammer HochzeitskleidHochzeit im Rathaus HamburgHochzeit im Rathaus HamburgAusgefallene HochzeitsfotosAusgefallene HochzeitsfotosHochzeit im Hamburger RathausHochzeit an der AlsterHochzeit an der AlsterB&W P3 Wedding CoupleHochzeit an der ElbeHochzeitsfotos am ElbstrandHochzeitsfotos am StrandHochzeitsfotos am ElbstrandAusgefallene HochzeitsfotosHochzeitsfotos am ElbstrandHochzeitsfotos am Elbstrand

© Patrick Ludolph – Hochzeitsfotograf in Hamburg