Hochzeit in Chucks … in Köln … mit Freunden

Hochzeitsfotograf in Köln - Hochzeit in Chucks

Für eine gute Hochzeit ist mir ja kein Weg zu weit. Dieses mal hat mich die Hochzeitsfotografie nach Köln gezogen, also genauer gesagt in die Nähe von Köln, aber so genau wollen wir das mal nicht nehmen.

Steppi und Martin sind ein ganz besonderes Paar. Zum einen haben sie in Chucks geheiratet, was ich ja schon mal sehr cool finde. Zum anderen ist in der ganzen Zeit, in der wir uns bereits kennen schon eine richtige Freundschaft entstanden. So fühlte ich mich auf der Hochzeit dann auch mehr als Gast, denn als Hochzeitsfotograf. Dafür mit dem Privileg in der Kirche die beiden von vorne zu beobachten, während alle anderen Gäste nur die Rücken anschauen konnten ;-)

Bereits beim Probeshooting gaben die beiden alles. Damals kamen wirklich atemberaubende Bilder heraus, besonders das eine (ihr wisst welches) hat es mir angetan ;-) So etwas zu toppen ist nicht einfach und daher sah der Plan vor auf einem Bauhof zwischen riesigen Kiesbergen und Baumaschinen ein ausgefallenes Shooting zu machen. Leider machte uns der Dauerregen an dem Tag einen Strich durch die Rechnung, so dass wir nur in einem sehr engen Zeitfenster Fotos machen konnten. Sind dennoch klasse geworden wie ich finde.

Ihr seht in der Strecke einen sehr grossen Anteil an Schwarz-Weiss-Bildern. Besonders den stark körnigen Look wollte ich einmal ausprobieren. Ein paar Farbkleckse waren dann aber doch notwendig um die genialen roten Chucks zu zeigen, welche die Braut in Milliarden von Stunden in Handarbeit mit Pailletten bestickt hat. Ein monumentales Werk!

Danke Euch beiden, dass ich dabei sein durfte!

Danke auch an meinen treuen Assistenten Pablo, der die Hitzeschlacht durchgestanden hat und ein paar tolle Aufnahmen beisteuern konnte.

Hochzeitsfotograf in Köln - VorbereitungenHochzeitsreportage in Köln - Beim FrisörHochzeitsschuhe - ChucksHochzeitsreportage in Köln - AnkleideMädelsshooting - Yeah!Shooting mit 11 MädelsHochzeitsreportage in Köln - Ankunft in der KircheHochzeitsreportage in Köln - In der Kirche
Hochzeitsreportage in Köln - In der KircheHochzeitsreportage in Köln - Durchs HerzHochzeitsreportage in Köln - BlumenmädchenHochzeitsreportage in Köln - In der KircheHochzeitsfotos in der LimousineHochzeitsfotograf in KölnHochzeitsfotograf in KölnHochzeitsfotos in KölnAusgefallene Hochzeitsfotos in KölnAusgefallene Hochzeitsfotos in KölnHochzeitsfotos in Schwarz WeissHochzeitsfotos in SchwarzweissHochzeitsfotos in Schwarz WeissHochzeitsfotos in Schwarz WeissHochzeitsfotos in Schwarz WeissAusgefallene HochzeitsfotosAusgefallene HochzeitsfotosAusgefallene HochzeitsfotosMädelsfotosMädelsfotosHochzeitstanz

Hochzeit in Chucks ... in Köln ... mit FreundenPatrick
18

18 comments on "Hochzeit in Chucks … in Köln … mit Freunden"

  1. Sehr gelungene Aufnahmen! Mensch, die Braut hat Haare – einfach toll!

  2. ganz grosses kino!

  3. Sehr schöne Serie wieder mal! Das Color-Key beim Aussteigen aus dem Auto ist der Knaller! :)

  4. Geile Meile! Superschön! :-)
    Und die Chucks rocken big time!

  5. Hallo Patrick,
    einfach großartig Deine Schwarz-Weiß-Umsetzung. Das Color-Key sind die großen Momente. Chapeau!

  6. der colorkey ist so was von geil!

  7. wow,was für coole Fotos!!!!!!

  8. Geile Ideen die du da hast auch mit der Bildbearbeitung! Aber die Chucks schießen natürlich den Vogel ab! Cool!

    Gruß
    Stefan

  9. Sagenhaft, was Du aus diesem ….-Wetter rausgeholt hast. Das Brautpaar war auch toll drauf, insb. die Braut. Die hatten Spaß. Die B&W-Körnung gefällt mir persönlich nicht so sehr.

  10. Gefällt mir richtig gut. Vielleicht die besten Bilder (bisher). Aber das ist ja so, du entwickelst dich ja auch von Shooting zu Hochzeit weiter!
    Gruß!

  11. Super Cool! Aber die roten Pailletten machen natürlich den Unterschied!
    Bin begeistert… auch von Deinen Bildern. ;-)
    Britta

  12. Die warme Pastelltönung bei den Farbbildern finde ich total klasse! Gibts die irgendwo als Preset? ;-)
    Dirk

  13. Chapeau! Das sind ja mal wahnsinnig geile Bilder von einer Hochzeit.

  14. Super lustige Fotos! Sieht so aus, als ob Sie riesigen Spass gehabt haben und genau daran soll man sich ja erinnern! Tolle Arbeit. Super Präsentation!

    @Dirk

    Ich würde sagen, da ist ein Split-toning drüber gelegt. Da gibts ein haufen tutorials für PS..

    Aber was genau gemacht wurde, weiss natürlich nur der Meister… ;-)

  15. Pingback: Trash the Dress … unter der Autobahn | Hochzeitsfotograf Hamburg | Patrick Ludolph

  16. Pingback: Die Sache mit dem Feuer – Trash the Dress

  17. Pingback: Feature auf Hochzeitswahn

  18. Hammer tolle Idee mit den chucks!!!!!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>