Hier kommt das erste schwule Pärchen, welches ich als Hochzeitsfotograf begleiten durfte und ich kann Euch gar nicht beschreiben wieviel Spaß mir das gemacht hat. Bereits beim Probeshooting war klar, dass es schwierig wird ernst zu bleiben, die beiden sind echt zum schiessen.

Man macht sich natürlich im Vorfeld ein paar Gedanken. Wie ist das eigentlich so, wenn zwei Männer heiraten? Wie sieht die Zeremonie aus und was haben sie an? Aber alles vollkommen entspannt, denn dieses Paar nimmt sich vor allem selbst nicht so ernst und kann sich köstlich über die ein oder andere blöde Frage meinerseits amüsieren. So war ich mir dann auch vollkommen unsicher, was ich denn so als Überschrift für diesen Blogpost verwenden kann ohne in ein Fettnäpfchen zu treten. Schwule Hochzeit? Schwulenhochzeit? Hochzeit eines gleichgeschlechtigen Paares? Ihr seht, dass man trotz aller weltoffenheit dann doch mal nachdenken muss. Geht mir zumindest so. Also fragte ich einfach mal bei meinem Paar nach und als Antwort lachte man sich erst mal über mich schlapp. Ja ne, iss klar, der Hochzeitsfotograf, die alte Hete.

So in etwa ging es die ganze Zeit zu, Spass pur. Geheiratet wurde im Anglo German Club an der Hamburger Alster. Ein Club zur Pflege der Deutsch-Englischen Beziehungen wo die Queen mit Argusaugen auf unseren Photobooth herab schaute und das Treiben billigte. Die Zeremonie fand unter freiem Himmel im Garten des Clubs statt. Es war so rührend, dass ich kurz davor war selbst die ein oder andere Träne zu verdrücken. Diese hätte man jedoch nicht erkannt, da das Wetter uns sehr wohl gesonnen war und mir nach wenigen Minuten in der prallen Sonne das Wasser herunter lief, während ich mich mit den kontrastreichen Lichtverhältnissen im Boxring duellierte. Eine tolle Locations, die bei Sonnenuntergang noch ein paar Fotos zur blauen Stunde an der Alster erlaubte. Eine Hochzeit, die ich so schnell nicht vergessen werde. Ich habe selten so viel gelacht.

Das eine Foto im Spiegel mit dem Paar auf dem Bett hat übrigens mein Helfer Tim geschossen. Ich liebe das Foto. Vielen Dank!

Genug der Worte, hier kommen die Bilder.

Paarshooting mit schwulem PärchenPaarshooting mit schwulem PärchenGay Wedding in HamburgGay Wedding in HamburgGay Wedding in HamburgGay Wedding in HamburgGay Wedding in HamburgHochzeit schwules PaarGay Wedding in Hamburg

Gay Wedding in HamburgGay Wedding in HamburgGay Wedding in HamburgGay Wedding in HamburgGay Wedding in HamburgGay Wedding in HamburgGay Wedding in HamburgGay Wedding in HamburgGay Wedding in HamburgHochzeit Anglo German Club

© Patrick Ludolph – Hochzeitsfotograf in Hamburg