OK, ich gebe zu, dass die Überschrift etwas dick aufgetragen ist. Auch wenn Jessica und Jan noch nicht geplant haben zu heiraten, so mussten sie doch eine Woche lang Anspielungen zu diesem Thema über sich ergehen lassen.

Aber von vorne. Jan fotografiert selbst und war Teilnehmer bei meinen Foto-Workshops in New York. Nur ich bin wohl so mutig alleine nach New York zu fliegen und die verärgerte Frau zu Hause zu lassen und so kam Jan mit Anhang um neben den Workshops auch New York zu geniessen. So hingen wir natürlich viel Zeit zusammen rum und irgendwann tauchte bei den Workshopteilnehmern die Frage auf warum die beiden nicht schon verlobt seien? Wie wäre es wenn Du ihr gleich hier einen Antrag machst? Wenn Du es jetzt tust, könnt Ihr nächstes Jahr in New York heiraten und wir machen einen Hochzeitsfotografie-Workshop draus. Wir könnten ja aus dem Pärchenshooting ein Verlobungsshooting machen … und und und. Der arme Jan hat dann irgendwann auf Trotz umgeschaltet und wir sind wohl schuld, wenn es diesen Antrag nie geben wird 😉

Trotz allem haben wir natürlich unser Fotoshooting durchgezogen. Der Plan war morgens um 6:00 Uhr aufzustehen und den Sonnenaufgang mitzunehmen. Regen machte uns einen Strich durch die Rechnung und wir konnten ausschlafen. Ich liebe Regen 🙂 Treffpunkt war der South Street Sea Port. Eine tolle Location, typisch New York, aber dennoch eine Abwechslung zu den typischen Skyline-Locations. Zum Abschluss ging es dann noch mal in die Strassen von New York, wo sich die beiden in Gefahr begaben und mitten auf einer vierspurigen Strasse anfingen zu knutschen. Die Gefahr stand ihnen ins Gesicht geschrieben, aber das Foto war es wert.

Bereits am Vorabend sassen wir gemeinsam am Ufer des Empire-Fulton Ferry Parks wo dann auch das Skyline-Foto bei Nacht entstand. Mehr zu den Spielereien könnt Ihr in meinem Blog nachlesen.

Der Ami würde sagen: Awesome

Engagement Shooting in New YorkHochzeitsfotograf New YorkEngagement Shooting in New YorkEngagement Shooting in New YorkHochzeitsfotograf New YorkEngagement Shooting in New YorkPärchenfotos New YorkPärchenfotos New YorkPaarfotos New YorkPaarfotos New YorkEngagement Shooting in New YorkEngagement Shooting in New YorkEngagement Shooting in New YorkHochzeitsfotograf New YorkHochzeitsfotograf New YorkPärchenshooting New YorkAusgefallene HochzeitsfotosAusgefallene Hochzeitsfotos New YorkAusgefallene Hochzeitsfotos New York

Vielleicht darf ich ja doch irgendwann Euer Hochzeitsfotograf in New York sein 😉