Engagement Shooting in New York

OK, ich gebe zu, dass die Überschrift etwas dick aufgetragen ist. Auch wenn Jessica und Jan noch nicht geplant haben zu heiraten, so mussten sie doch eine Woche lang Anspielungen zu diesem Thema über sich ergehen lassen.

Aber von vorne. Jan fotografiert selbst und war Teilnehmer bei meinen Foto-Workshops in New York. Nur ich bin wohl so mutig alleine nach New York zu fliegen und die verärgerte Frau zu Hause zu lassen und so kam Jan mit Anhang um neben den Workshops auch New York zu geniessen. So hingen wir natürlich viel Zeit zusammen rum und irgendwann tauchte bei den Workshopteilnehmern die Frage auf warum die beiden nicht schon verlobt seien? Wie wäre es wenn Du ihr gleich hier einen Antrag machst? Wenn Du es jetzt tust, könnt Ihr nächstes Jahr in New York heiraten und wir machen einen Hochzeitsfotografie-Workshop draus. Wir könnten ja aus dem Pärchenshooting ein Verlobungsshooting machen … und und und. Der arme Jan hat dann irgendwann auf Trotz umgeschaltet und wir sind wohl schuld, wenn es diesen Antrag nie geben wird ;-)

Trotz allem haben wir natürlich unser Fotoshooting durchgezogen. Der Plan war morgens um 6:00 Uhr aufzustehen und den Sonnenaufgang mitzunehmen. Regen machte uns einen Strich durch die Rechnung und wir konnten ausschlafen. Ich liebe Regen :-) Treffpunkt war der South Street Sea Port. Eine tolle Location, typisch New York, aber dennoch eine Abwechslung zu den typischen Skyline-Locations. Zum Abschluss ging es dann noch mal in die Strassen von New York, wo sich die beiden in Gefahr begaben und mitten auf einer vierspurigen Strasse anfingen zu knutschen. Die Gefahr stand ihnen ins Gesicht geschrieben, aber das Foto war es wert.

Bereits am Vorabend sassen wir gemeinsam am Ufer des Empire-Fulton Ferry Parks wo dann auch das Skyline-Foto bei Nacht entstand. Mehr zu den Spielereien könnt Ihr in meinem Blog nachlesen.

Der Ami würde sagen: Awesome

Engagement Shooting in New YorkHochzeitsfotograf New YorkEngagement Shooting in New YorkEngagement Shooting in New YorkHochzeitsfotograf New YorkEngagement Shooting in New YorkPärchenfotos New YorkPärchenfotos New YorkPaarfotos New YorkPaarfotos New YorkEngagement Shooting in New YorkEngagement Shooting in New YorkEngagement Shooting in New YorkHochzeitsfotograf New YorkHochzeitsfotograf New YorkPärchenshooting New YorkAusgefallene HochzeitsfotosAusgefallene Hochzeitsfotos New YorkAusgefallene Hochzeitsfotos New York

Vielleicht darf ich ja doch irgendwann Euer Hochzeitsfotograf in New York sein ;-)

28

28 comments on "Engagement Shooting in New York"

  1. Kurt Schmidt on

    Klasse Bilder !

  2. Mario Peters on

    Die Bilder sind wirklich klasse geworden!

  3. Martin Golinski on

    Kann es sein, dass deine Pix immer besser werden? :-)

  4. Andreas Bepunkt on

    Tolle Bilder. Und Sie werden es doch tun, ob mit oder ohne Antrag!

  5. Stefan Heinemann on

    Alter Schwede, das ist richtig grosses Kino! Sensationelle Bilder, das gefällt mir richtig gut!

  6. Daniel Rosch on

    Die Bilder sind einfach genial. Respekt. Deine Ideen sind jedes mal wieder überraschend schön.

  7. Stefan Tiedtke on

    Echt Klasse Bilder oder schon eine Art Kunstwerke. Was man aus Schiedwetter noch alles raus holen kann. Hinter & Vor der Kamera standen Profis. Danke fürs “Dran teilhaben”

  8. Christoph Dessau Fotografie on

    Hier was für´s Ego!:D

    Einfach richtig geile Fotos!:)

  9. Richtig richtig geil. Tolle Fotos mit Rückenwind einer tollen Location. Da wurde eines dem anderen gerecht – gefällt :)

  10. Mal wieder ein super Shooting. :)
    Das erste und letzte Bild sind der Hammer! New York Taxis <3

  11. Martin Scriba on

    Darf ich ehrlich sein? So wenig ich von Dir als People Fotograf gehalten habe, so mehr überrascht mich, wie gut Du geworden bist (nicht aus der überheblichen Sicht von oben), sondern als kritischer und lernender Leser..
    Tolle Bilder, gute Ideen!

    M.

  12. Sebastian Witte on

    Unfassbar gut :)

  13. Nico Menn on

    Sehr sehr geniale Fotos…

  14. Bin beeindruckt. Aber mal so richtig! Echt kreative und vor allem auch lustige Fotos. Da kommt man ins Schmunzeln, wenn so daheim vorm Rechner hockt ;-)

  15. New York scheint dich wirklich zu inspirieren. Die Fotos decken genau die richige Bandbreite zwischen klassisch und “jung und frech” ab. Einige Fotos wie das auf dem Zebrastreifen sind sicherlich sehr hektisch gewesen, aber das Bild selbst wirkt sehr ruhig durch die Protagonisen. Ich bin sicher kein Jubelposter, aber diese Serie gefällt mir einfach sehr gut :-)

  16. Hilary Whiteweg on

    Wow! Hammer! Das letzte mit den Taxis ist ja wahnsinn – nicht umgefahren?!

  17. WOW! amazing, i love these pic’s!!!

  18. Mal wieder großartige Fotos,
    das auf der Straße mit den Taxis – einfach fantastisch

  19. Joachim Alt on

    sehr geile bilder. hut ab! noch ein kleiner vorschlag. probier mal das taxi bild in color key gelb. sieht bestimmt auch super aus.

  20. Stefan Schaefers on

    …gefällt mir sehr gut! Auch die Bildideen find ich klasse…

  21. Also besonders die beiden Reflexionsbilder sind in meinen augen schon richtige aussergewöhnliche Kunststücke. Mir hat es den atem verschlagen

  22. Yeah – vor allem das Telefonbild ist der Hammer! Super-Treffer mit den Farben der Höhrer/Sweater/Jacke und Mütze der Frau mit Kinderwagen :)
    Und bitte kein Color-Key, wie vorgeschlagen..! Aber ich glaube zu wissen, daß Du dich zu dem ausgelutschten Effekt nicht hinreissen lässt ;)

  23. Nils Liebherr on

    Verdammt coole Fotos! Ein Shooting in einer fremden Stadt, und dann noch New York, stelle ich mir sehr spannend vor!

  24. Pingback: Rückblick Workshop New York 2012 und Ausblick auf 2013 | Neunzehn72 - Fotografie

  25. wow, these are brilliant images! They look like a fun couple and you have certainly captured them well.

  26. Pingback: 25 Famous Photographers Share Their Favorite Shots and Stories Behind Them

  27. Patrick Ludolph on

    Das Pärchen ist nicht ganz unschuldig an den super Ergebnissen ;-) Danke.

  28. Sylvia Scholz on

    gefällt mir sehr.. ;-))

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>