after-wedding-braut-pferd-08

After Wedding Shoot mit Pferd

Sabrina kontaktierte mich bereits vor Monaten und fragte an, ob ich mir vorstellen könnte ein After Wedding Shoot mit Pferd zu machen. Öhm, ja klar. Warum eigentlich nicht. Habe ich bisher noch nicht gemacht. In meinem Kopf spielten sich idyllische Bilder von Reitern im Sonnenuntergang à la Lucky Luke ab. Das ist auf der Kitschskala ganz weit oben und meine dunkle Seite steht ja bekanntlich auf Kitsch. Also machte ich mich gemeinsam mit meiner treuen Helferin Lexa auf und fuhr rund 250 km zu einem kleinen Ort, dessen Namen ich vergessen habe, irgendwo an der Weser.

Verdammte Axt, sollte das Wetter tatsächlich mal mitspielen? Indoor-Aufnahmen mit Pferd waren keine Option und so hatten wir vorsorglich zwei Termine geblockt. Der erste war gleich ein Volltreffer. Sonne satt. Am Hof angekommen lernte ich dann Püppi und Monty kennen. Eine Araber Stute und ein Shetland Pony. Vor Monty wurde ich vom Bräutigam gewarnt. “Der frisst alles, mit Vorliebe Gegenlichtblenden, wenn man ihm zu nah kommt”. Oha.

Die Karre war voll mit Equipment. Sunbouncer gross genug um damit Pferde zu beleuchten. Blitze um die ganze Weide aufzuhellen. Die Rechnung hatte ich aber ohne die Pferde gemacht, denn die mögen sowas wie Sunbouncer schon mal gar nicht und fangen gerne an zu bocken sobald man so ein blitzendes Ding auf sie richtet. Also alles ohne irgendwelche Hilfmittel. Überhaupt stellten sich die beiden störrischen Gäule zuckersüssen Pferdchen nicht immer als kooperativ heraus. Gras fressen ist deutlich interessanter als fotografiert zu werden. Also Kopf immer schön unten. Eigentlich standen sie nie dort, wo sie hin sollten. Erst als ich das Fisheye auspackte und Monty damit die Schnauze massierte wurde er auf mich Aufmerksam. Da war doch was mit “Fressen”.

Alles in allem war es sehr anstrengend, aber auch superschön. Fotos mit Tieren sind eine besondere Herausforderung. Man muss sich einfach an sie anpassen und darf nicht zu viel erwarten. Ich hatte einige Ideen, die ich dann doch nicht umsetzen konnte und die Ausschussrate stieg deutlich über das normale Niveau heraus. Aber hey, wen juckt das schon. Ich habe nun tolle After-Wedding-Pferde-Kitschbilder und Ihr wisst wer Monty und Püppi sind ;-)

After Wedding Shooting mit PferdAfter Wedding Shooting mit PferdAfter Wedding Shooting mit PferdAfter Wedding Shooting mit PferdAfter Wedding Shooting mit PferdAfter Wedding Shooting mit PferdAfter Wedding Shooting mit PferdAfter Wedding Shooting mit Pferd

After Wedding Shoot mit PferdPatrick
0